Auszüge aus der Tagesschau vom 12.01.2013

"Hier ist das erste deutsche achorde-Fernsehen mit einer Sondersendung der Tagesschau.

Guten Abend meine Damen und Herren,

aus aktuellem Anlass melden wir uns live aus der Dobelmühle Aulendorf. Trotz widriger Umstände wie etwa einer schlechten Mobilfunkabdeckung ist es uns gelungen, umfassend über die örtlichen Ereignisse Bericht zu erstatten.
Zur Lage: Eine gut 30-köpfige Gruppe von jungen und angeblich jung gebliebenen Sängern, Musikern und Sympathisanten hat sich in der Abgeschiedenheit des tiefsten Schwabens in einem historischen Mühlengebäude verbarrikadiert und kämpft ums Überleben.

Lebensmittelknappheit
Schüler sind gezwungen, sich von Essensresten zu ernähren, anstatt ein reichhaltiges Frühstück einzunehmen. Im Gegensatz dazu scheinen die örtlich vorhandenen Haustiere überaus wohlgenährt zu sein. Dies lässt Zweifel an der Fürsorgepflicht des Betreuungspersonals aufkommen.
Darüber hinaus führt das fehlende Mittagessen zu Magenproblemen mancher Teilnehmer, da selbst lange Geländemärsche durch mehrere Erkundungstrupps außer weniger Kekse nichts Essbares zu Tage bringen.

Kommunikationsmittel
Die Mobilfunkabdeckung ist hier in der Dobelmühle stark ausbaufähig. Es sind deshalb schon Entzugserscheinungen unter jugendlichen Smartphonebesitzern aufgetreten, so dass es zu eklatantem Muskelschwund der Daumen gekommen ist. Es droht die Gefahr der Verkümmerung. Eine Studie zur Dokumentation dieses neuartigen Phänomens ist bereits in vollem Gange und wir können in Kürze mit den ersten Ergebnissen rechnen. In der Dobelmühle ist man nun gezwungen, auf verbale Kommunikation zurückzugreifen. Board Games statt Browser Games, Kartenspiele statt Konsolenspiele, Singen statt SMS - eine für manche sehr ungewohnte Situation.

Vermisstenmeldung
Gesucht wird: Eine männliche Person, dunkel gekleidet, schwarzer Darth-Vader-Umhang, unterwegs mit Neu-Ulmer Kennzeichen, Fahrzeug unbekannter Marke. Er steht im Verdacht, die Keksvorräte der Gruppe geplündert zu haben. Es wird vermutet, dass er sich im unwegsamen Gelände verirrt hat, mit dem Fahrzeug liegengeblieben oder weiter flüchtig ist. Sachdienliche Hinweise nehmen unsere Aufnahmestudios oder die Fanhotline des FC Bayern München entgegen.

Und nun bitten wie Sie, meine Damen und Herren um Einhaltung einer Schweigeminute zum Gedenken an die zurückgebliebenen potenziellen Erstickungsopfer infolge Sauerstoffmangels.
Ich bitte die Regie um Öffnen der Fenster...

Meine Damen und Herren, wir verabschieden uns aus der Dobelmühle und werden Sie über neue Ereignisse weiter informieren.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und gebe zurück ins Funkhaus."

DatenschutzerklärungImpressum – 18. Januar 2013 08:48 oap