⚠ (:achordeTrail [[2001/Main|Mission: Impossible (2001)]] Main/Programme:)

Einladung

 

DekanatsJugendChor Neu-Ulm wieder mit "Christlicher Gospel-Pop-Show" auf Tournee

Unser Agent heißt zwar nicht James, sondern Saulus - und nach dem Wechsel zum gegnerischen "Geheim-Bekehrungsdienst" Paulus - aber seine Geschichte könnte eine kinoreife 007-Verfilmung sein.

Spannung pur! Mit einem Mord tritt er in Erscheinung. Saulus, der Jäger, wird zu Paulus, dem Gejagten. Und Saulus, der Christenverfolger, wird zu Paulus, dem Christ. Nun agiert er für die vorherigen Widersacher. Immer wieder stößt er auf Widerstand und wird zur Flucht gezwungen.

Sein ganzes Wirken steht nun nur noch unter einem Ziel: Die Verbreitung des Christentums. Ein "unmögliche Mission"? Aber sehen Sie selbst...

Der DekanatsJugendChor Neu-Ulm bringt diese Handlung mit einem ganzen Reigen verschiedener Techniken auf die Bühne: Da gibt es Massenszenen, eine Parodie in schwäbischer Mundart, Nachrichtensendungen mit Multimedia-Leinwand, selbstgedrehte Videoszenen, eine Talkshow, ein Putzfrauenkabarett und vor allem natürlich einen liebenswerten Held der Geschichte.

Dazwischen würzt der DekanatsJugendChor sein Programm mit reichlich Popmusik, Gospels, Spirituals und Neuen Geistlichen Liedern. Zahlreiche Solisten haben ihr Kommen zugesagt und auch der Chor zeigt sich mit bis zu achtstimmigen Sätzen von seiner besten Seite. Auf dem Programm stehen insgesamt sechzehn Titel, unter anderem von den No Angels, den Blues Brothers, Kool & The Gang, Foreigner und Michael Jackson. Sogar eine Eigenkomposition wird zur Uraufführung gelangen.

Der DekanatsJugendChor Neu-Ulm, ein Angebot des Dekanats Neu-Ulm, möchte in seinen Konzerten einfach nur die eigene Freude am Glauben ausdrücken und weitergeben. Ein ehrenamtliches Leitungsteam und zahlreiche engagierte Jugendliche studieren seit 1993 einmal jährlich an zwei Wochenenden im Herbst ein abendfüllendes Konzertprogramm ein und entwerfen und inszenieren dazu eine Handlung. Dabei steht nicht die Arbeit, sondern vor allem die Gemeinschaft und der Raum für die eigenen Talente im Vordergrund. Die jedes Jahr über 2.000 begeisterten Zuschauer, ein stetig wachsendes Medieninteresse, mittlerweile drei eigene CD-Produktionen und die ungebrochene Beliebtheit bei den Teilnehmern zeugen dabei von einem erfolgreichen Konzept kirchlicher Jugendarbeit.

"mission: impossible" wird genau sechsmal zu sehen sein:

  • 20.10. 19:00 Weißenhorn, Claretinerkolleg
  • 21.10. 18:00 Blaubeuren, Mariä Heimsuchung
  • 27.10. 20:00 Buchloe, Mariä Himmelfahrt
  • 28.10. 18:00 Oberelchingen, Klosterkirche
  • 03.11. 20:00 Senden, St. Jodok
  • 04.11. 18:00 Senden, St. Jodok

Der Eintritt ist frei, ein frühzeitiges Belegen eines Sitzplatzes wird aufgrund der erfahrungsgemäß hohen Besucherzahlen empfohlen, um eine Spende wird gebeten.

⚠ (:achordeTrail [[2001/Main|Mission: Impossible (2001)]] Main/Programme:)

DatenschutzerklärungImpressum – 10. Juli 2008 23:05 ch