⚠ (:achordeTrail [[2013/Main|Wünsche werden wahr (2013)]] Main/Feedback:)

Wünsche werden wahr (2013)

Pressestimmen


Nersinger Bote am 7. Februar 2014

Rückblick Konzert achorde am 5. Januar

Überraschend viele Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zum Konzert "Wünsche werden wahr - Zauberhafte Weihnachten mit achorde". Das Konzert mit seinen teils besinnlichen, teils fetzigen Liedern und Melodien und mit seinen schönen und zum Nachdenken anregenden Texten, Geschichten und Gedanken sprach sehr viele an.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei achorde für dieses tolle Konzert und die Spende von 120 Eure für die Renovierung unserer Pfarrkirche St. Ulrich, Nersingen, außerdem bei allen, die im Hintergrund für dieses Konzert tätig waren.


Südwest-Presse am 31. Dezember 2013

Offenhausen

Chor achorde will Weihnachten weitertragen

Mit weihnachtlichen Klängen feierte der christliche Projektchor achorde am Freitagabend in Offenhausen den Auftakt zu seiner jährlichen Konzerttournee. "Wünsch dir was" hieß das Motto des Abends in der gut besuchten Erlöserkirche.

MICHAEL WATZKA | 31.12.2013

Mit weihnachtlichen Klängen feierte der christliche Projektchor achorde am Freitagabend in Offenhausen den Auftakt zu seiner jährlichen Konzerttournee. "Wünsch dir was" hieß das Motto des Abends in der gut besuchten Erlöserkirche. Dabei, so verlautete es vielsagend gleich zu Beginn, sollten am Ende keine Wünsche mehr offen bleiben. Nach prozessionsartigem Einzug zu den A-capella-Klängen des afrikanischen Weihnachtsliedes "Sing Noel" gaben die etwa 35 Sänger Besinnliches für die Tage nach dem Fest zum Besten. Nacheinander kamen Schlagzeug, Klavier und Flöte hinzu. Neben Christ-Pop, Gospel und Swing erinnerten die rund ein Dutzend Nummern an Musical-Balladen Elton Johns. Im Mittelpunkt stand - ganz dem Motto des Projektchors verpflichtet, bei dem jeder mitmachen darf - das gemeinsame Singen. Einblendungen der Texte auf einer Leinwand über den Köpfen der Sänger erleichterten es dem Publikum einzustimmen, und so "Weihnachten weiterzutragen". Nicht zuletzt mit dem bekannten Mottolied des XX. Weltjugendtages, "Venimus adorare eum", wurde von den Schäfern bis zu den drei Königen musikalisch die gesamte Krippe nachempfunden, immer wieder unterbrochen durch kurze Geschichten. Nach gut 70 Minuten, zwei abschließenden Christmas-Rockabillies zum Mitklatschen und -schnippen und einem schwäbischen Weihnachtsgstanzl zu zwei Tuben als Zugabe verabschiedeten die Musiker das noch immer nicht wunschlose, aber glückliche Publikum in den Abend. Das Wünschen, so schloss der symbolische Rahmen, sei "wichtig für unser Fortkommen".

Info Am Freitag, 19 Uhr, tritt achorde in der Kirche Christus unser Friede in Ludwigsfeld auf, am Samstag, 19 Uhr, in Mariä Himmelfahrt in Staig, am Sonntag, 17 Uhr, in St. Ulrich Nersingen.

DatenschutzerklärungImpressum – 11. Februar 2014 05:35 rme